Schwimmen mit Sandra Völker

Vorlaut wie wir sind haben wir uns fröhlich zum Triathlon auf Malle angemeldet – und erst anschließend festgestellt, dass wir eigentlich gar nicht so richtig schwimmen können. Es muss also ein Schwimmtrainer her. Da kann man irgendwen fragen – oder man greift ins oberste Regal und sucht sich jemand, der im Schwimmen grandiose Erfolge vorweisen kann: so taten wir und haben Sandra Völker gebucht. Mal nebenbei erwähnt:
die liebe Sandra hat 45 Titel bei Deutschen Meisterschaften (Kurz- und Langbahn) geholt, über 60 Medaillen bei Europameisterschaften (Kurz- und Langbahn) gewonnen, war bei Weltmeisterschaften (Kurz- und Langbahn) und Olympischen Spielen, wurde zweifache Weltcup-Gesamtsiegerin, hielt mehrfache Welt- und Europarekorde und war Schwimmerin des Jahres 1997, 1998 und 1999.
Und wenn einer uns großen Kindern schwimmen beibringen kann, dann sie! Und das hat sie wahrlich auch getan – und es hat es riesigen Spaß gemacht!