Ragnar Wattenmeer

Reebok Ragnar Relays sind Übernacht-Staffelläufe für Teams aus fünf oder zehn Freunden. Teammitglieder teilen sich die Laufstrecke von ca. 250 km und werden von Team-Fahrzeugen unterstützt, die die Läufer zu den einzelnen Wechselzonen transportieren. Die Strecke ist in 30 Streckenabschnitte untergliedert. Jeder Teilnehmer läuft drei Streckenabschnitte, wobei jeder Abschnitt zwischen 5 und 18 km lang ist und der Schwierigkeitsgrad variiert. Da der Lauf nicht bei Sonnenuntergang endet, wird der Lauf auch im durch die ganze Nacht hindurch fortgesetzt – das klang verrückt genug, als das wir uns für die Sache interessierten und uns angemeldet haben !

Unter dem Teamnamen „Lothbrooks Erben“ hat MG 10 Läufer zusammengetrommelt, die sich gemeinsam die Strecke bei Nacht und Regen erkämpft haben. Und es war grandios: trotz bescheidenem Wetter erreichten wir als 41. Team am Sonntag Morgen St Peter Ording.